Tut

Tut

United States, Canada,

SerieDrama

Die dreiteilige Dramaserie „Tut“ schneidet Themen wie Machtkämpfe, Chaos, Krieg und Mord zur Zeit des jüngsten Pharaos Ägyptens an. Dabei bezieht sich die Serie auf die neuesten historischen Belege zu Tutanchamun, der von 1332 bis 1323 vor Christus regierte. Es wird der Weg Tuts zum Pharao sowie sein Kampf, Ägypten auf dem Weg zum Ruhm zu regieren, thematisiert. Dabei stellen vor allem die verächtlichen Interessen seiner Berater, Freunde und Liebhaberinnen eine Gefahr für ihn dar. „Tut“ wirft einen Blick auf die faszinierende Welt voller herzzerreißender Romantik, epischen Schlachten, politischen Intrigen, Verschwörungen, Eifersucht und Mord, die nicht allzu weit von unserer eigenen entfernt ist.

Staffeln / Episoden1 / 3

Min.90

Start07/19/2015

Kaufen & Leihen

Leider konnten wir keine Streaming-Angebote für Tut finden.

  • Schauspieler:Ben Kingsley, Avan Jogia, Nonso Anozie, Sibylla Deen, Alexander Siddig, Kylie Bunbury, Peter Gadiot, Iddo Goldberg, Alistair Toovey, Silas Carson, Kaizer Akhtar, Steve Toussaint, Geoffrey Burton, Leon Lopez

  • Regie:Caroline O'Reilly

Erzählt wird die Geschichte vom Aufstieg des Pharaos Tutanchamun zum Herrscher über das mächtige Wüstenreich Ägypten, das sich in seiner Blütezeit befindet. Zu seinen Vertrauten, die ihm auf dem Weg an die Spitze der Macht begleiten, zählen sein Großwesir Ay, der Hohepriester Amun, seine Geliebte Suhad und seine Schwester und Ehefrau Ankhesamun. Diese haben allerdings nicht immer nur das Wohl des Pharaos im Sinn und so wird der Alltag im Palast von Intrigen und Verschwörungen bestimmt.
Die erste Episode der sechsteiligen Miniserie Tut über den gleichnamigen ägyptischen Pharao zeigt diesen in seinen jungen Jahren, wie er versucht, die Kontrolle über sein Reich zu behalten und diejenigen zu eliminieren, die eine Verschwörung gegen ihn planen.
Tut muss sich der Bedrohung einer tödlichen Krankheit stellen, die sich in seinem Reich und unter seiner Bevölkerung verbreitet. Während die Mitanni weiterhin planen, Ägypten zu erobern, bringt Tut dann noch in Erfahrung, dass es einen Verräter in seinem engsten Kreis gibt.
Tut möchte ein für alle Mal gegen die Mitanni vorgehen. Außerdem plant er, seine letzten Feinde am Hof des Pharaos auszumerzen, um so seine Regentschaft und seinen Platz in der Geschichte zu sichern.