Wenn Jane Austen wüsste

Lost in Austen

United Kingdom,

SerieDrama

Amanda Price (Jemima Rooper) hat einfach kein Glück in der Liebe. Zwar lebt sie in London mit ihrem Freund Michael (Daniel Percival) zusammen, die Beziehung läuft aber alles andere als gut. Die Romantik fehlt. Was soll Frau auch anfangen mit einem Mann, der ihr einen Heiratsantrag macht - mit einem Ring aus dem Verschluss einer Bierdose? Amanda flüchtet in die Welt der Romane. Speziell in die der Schriftstellerin Jane Austen, denn sie ist ein glühender Fan der Autorin. Eines Tages entdeckt Amanda in ihrem Badezimmer ein geheimnisvolles Tor, das direkt in die Geschichten ihrer Lieblingsautorin führt. Mitten hinein die Welt von Pride and Prejudice (zu deutsch: Stolz und Vorurteil). Und man erwartet sie dort auch schon: Elizabeth Bennet (Gemma Arterton), die Hauptprotagonistin des Romans, steht bereit. Und mit einem wunderbaren Angebot. Doch wird Amanda durch den Sprung in diese andere Welt eine der berühmtesten Liebesgeschichten der Literatur durcheinanderbringen - oder gar ganz verändern? Werden sich Mr. Darcy und Elizabeth am Schluss dann überhaupt finden? Und wird Amanda endlich das ersehnte Glück zuteil?

Staffeln / Episoden1 / 4

Min.60

Start09/03/2008

Kaufen & Leihen

Leider konnten wir keine Streaming-Angebote für Wenn Jane Austen wüsste finden.

  • Schauspieler:Gemma Arterton, Pippa Haywood, Morven Christie, Perdita Weeks, Ruby Bentall, Christina Cole, Tom Riley, Guy Henry, Jemima Rooper, Lindsay Duncan, Elliot Cowan, Michelle Duncan, Hugh Bonneville, Gugu Mbatha-Raw, Florence Hoath, Alex Kingston, Tom Mison

Amanda Price hat einfach kein Glück in der Liebe. Zwar lebt sie in London mit ihrem Freund Michael zusammen, die Beziehung läuft aber alles andere als gut. Die Romantik fehlt. Was soll Frau auch anfangen mit einem Mann, der ihr einen Heiratsantrag macht - mit einem Ring aus dem Verschluss einer Bierdose? Amanda flüchtet in die Welt der Romane. Speziell in die der Schriftstellerin Jane Austen, denn sie ist ein glühender Fan der Autorin. Eines Tages entdeckt Amanda in ihrem Badezimmer ein geheimnisvolles Tor, das direkt in die Geschichten ihrer Lieblingsautorin führt. Mitten hinein die Welt von Pride and Prejudice (zu deutsch: Stolz und Vorurteil). Und man erwartet sie dort auch schon: Elizabeth Bennet, die Hauptprotagonistin des Romans, steht bereit. Und mit einem wunderbaren Angebot. Doch wird Amanda durch den Sprung in diese andere Welt eine der berühmtesten Liebesgeschichten der Literatur durcheinanderbringen - oder gar ganz verändern? Werden sich Mr. Darcy und Elizabeth am Schluss dann überhaupt finden? Und wird Amanda endlich das ersehnte Glück zuteil?
Um ihren stressigen Alltag in London zu vergessen, flüchtet sich Amanda am liebsten in die romantische Welt von Jane Austens Romanen – bis ihr eines Abends in ihrem Badezimmer Elizabeth Bennet, die Heldin ihres Lieblingsbuchs „Stolz und Vorurteil“, leibhaftig gegenübersteht – nicht etwa als Halluzination, sondern als Frau aus Fleisch und Blut. Ehe sie es sich versieht, befindet sich Amanda im Haus der Bennets und mittendrin in der Geschichte um heiratswillige Mädchen und stolze Schlossbesitzer. Mit ihrem Wissen um die fiktionalen Verstrickungen bringt die junge Frau aus dem 21. Jahrhundert die Welt des frühen 19. Jahrhunderts in der Folge gehörig durcheinander.
Amanda versucht mit allem Mitteln, Jane und Mr. Bingley zusammenzubringen. Während Amandas Bemühungen zunächst aufzugehen scheinen, wird der Druck auf den verliebten Mr. Bingley immer größer, bis er sich schließlich gegen seine Gefühle entscheidet. Kann Amanda sein Misstrauen besiegen?
Im zweiten Teil der romantischen Zeitreise-Komödie „Lost in Austen“ wird die moderne Heldin Amanda Price mit ihrer bislang grössten Herausforderung konfrontiert: Sie muss es schaffen, Elizabeth Bennet und Mister Darcy, immerhin eines der berühmtesten Liebespaare der Literaturgeschichte, zusammenzubringen. Doch muss sie dafür ihr eigenes Glück opfern?
Bei einem Kampf mit Mr. Bingley zieht sich Mr. Bennet eine schwere Kopfverletzung zu. In der Angst, dass Mr. Bennet nicht überleben könnte, setzt Amanda alles daran, seine Tochter Elizabeth zurückzuholen. Sie findet eine neue Pforte in ihre alte Welt und schafft es, die Familie wieder zu vereinen. Wie aber sieht Amandas Zukunft aus?