White Gold

White Gold

United Kingdom,

SerieKomödie

Essex, 1983: Vincent Swan hat sich als charismatischer Verkäufer einen Namen gemacht und dominiert das Geschäft der Doppelverglasung. Ausschlaggebend dafür ist nicht nur sein Geschick in puncto Verhandlungen. Nein, Vincent besitzt auch die Dreistigkeit, die Regeln des Spiels, das er mit der Konkurrenz spielt, stets zu seinem Vorteil zu verändern. Unterstützt wird er dabei von Fitzpatrick und Lavender die jedoch schon bald moralische Bedenken bekommen. So erfolgreich das Trio anfangs operierte, so schnell hat es sich zerstritten. Darüber hinaus verlieren sich die Protagonisten im Rausch der Macht und des Geldes.

Staffeln / Episoden2 / 12

Min.30

Start05/28/2017

Kaufen & Leihen

Leider konnten wir keine Streaming-Angebote für White Gold finden.

  • Schauspieler:Linzey Cocker, Ed Westwick, Joe Thomas, James Buckley

  • Regie:Damon Beesley

Essex, 1983. Vincent Swan (Ed Westwick) ist der geborene Verkäufer und kann mit Leichtigkeit jedes Produkt anpreisen. Gemeinsam mit seinem Team wittert der selbstbewussten Vertreters plötzlich die Chance auf den größten Deal, den er jemals getätigt hat. Dieser ist jedoch mit einem gewissen Risiko verbunden. Vielleicht kann ihm ja ein alter Kollege behilflich sein, den Vincent für seine Zwecke zurückgewinnen möchte.
Als Vincent (Ed Westwick), Fitzpatrick (James Buckley) und Lavender (Joe Thomas) auf eine Männergruppe von einer örtlichen Verlagsanstalt treffen, beharken sie sich in bester Alphamännchen-Manier. Ihre Rivalen haben nicht nur ein Spesenkonto, sondern jeder auch einen eigenen Firmenwagen.
Vincent (Ed Westwick) bekommt Besuch von der Steuerfahndung, weshalb er beschließt, die Familie zu einem Spontanurlaub einzuladen. Sein Nebengeschäft, der Vertrieb von „E.T.“-Raubkopien, läuft indes weiter.
Als Vincent (Ed Westwick) und Lavender (Joe Thomas) erfahren, dass Fitzpatrick (James Buckley) Hobbyfunker ist, können sie es nicht lassen, ihn damit aufzuziehen.
Vincents Leben nimmt eine Wendung zum Schlechten - aus dem Haus geworfen, hochverschuldet, und das Schlimmste: Er scheint sein Verkaufstalent verloren zu haben.
Um alles zurückzubekommen, was er verloren hat - seine Ehe, seinen Lebensunterhalt, sein Selbstbewusstsein -, heckt Vincent (Es Westwick) einen spektakulären Plan aus.