Wir Sind Die Welle

Wir Sind Die Welle

Germany,

SerieDrama

Eine Gruppe Jugendlicher, angeführt von ihrem neuen, geheimnisvollen Mitschüler Tristan, verfolgt den Traum einer besseren Zukunft – eine ohne Bullies an ihrer Schule, Ausländerhass in ihrer Kleinstadt und mit mehr gemeinschaftlicher Verantwortung, um auch für ihre Generation und ihre Nachkommen einst eine lebenswerte Welt zu haben. Was aus persönlicher Betroffenheit als idealistischer und teils spielerischer Aufstand gegen das Establishment beginnt, entwickelt schon bald eine bedrohliche Eigendynamik. Heiligt der Zweck wirklich die Mittel?

Staffeln / Episoden1 / 6

Min.45

Start11/01/2019

Kaufen & Leihen

Leider konnten wir keine Streaming-Angebote für Wir Sind Die Welle finden.

  • Schauspieler:Ludwig Simon, Luise Befort, Michelle Barthel, Mohamed Issa, Daniel Friedl

  • Regie:Peter Thorwarth, Jan Berger, Dennis Gansel

Ein rätselhafter Schüler führt vier idealistische Teenager in einer Revolte gegen den wachsenden Nationalismus an. Doch ihre Bewegung nimmt eine düstere Wende.
Die gehorsame Schülerin Lea fühlt sich zu Tristan, einem selbstbewussten neuen Schüler, hingezogen, der sich für Außenseiter einsetzt. Doch er hat ein Doppelleben.
Tristan verteidigt seine Freunde, die bei einem Wochenendausflug von den Neonazis der Schule angegriffen werden. Lea spaltet sich von ihrer einstigen Clique ab.
Ihre Proteste verbreiten sich in den sozialen Medien rasend schnell. Lea drängt Tristan, weitere Mitglieder in die Welle aufzunehmen. Die Bewegung gerät außer Kontrolle.
Nach einer schlecht geplanten Razzia auf ein Schlachthaus gerät die Welle außer Kontrolle. Ein Zerwürfnis zwischen Lea und Tristan droht die Gruppe auseinanderzureißen.
Die ursprünglichen fünf Mitglieder der Welle kommen wieder zusammen und werden gegen rechte Politik und ein Autohaus tätig. Doch die Behörden sind ihnen auf der Spur.
Die Bewegung hat ein Blutbad zur Folge. Die verbleibenden Mitglieder planen einen neuen Schritt, der die Grenze zwischen friedlichem Protest und Gewalt überschreitet.