Sherlock Holmes: Gefährliche Mission

 USA 1945

Pursuit to Algiers

Literaturverfilmung, Thriller, Krimi 65 min.
7.20
Sherlock Holmes: Gefährliche Mission

Meisterschnüffler Sherlock Holmes und sein treuer Assistent Dr. Watson erhalten den Auftrag, den Sohn eines berühmten Wissenschaftlers nach Algerien zu begleiten.

Meisterschnüffler Sherlock Holmes (Basil Rathbone) und sein treuer Assistent Dr. Watson (Nigel Bruce) erhalten den Auftrag, den Sohn eines berühmten Wissenschaftlers nach Algerien zu begleiten.

Dieser befindet sich in Gefahr, da skrupellose Verbrecher an brisante Unterlagen seines Vaters kommen wollen. Auf der Schiffspassage nach Afrika lernen Holmes und Watson eine Sängerin kennen, die ohne ihr Wissen eine gestohlene Smaragdkette mit sich herumträgt. Doch Sherlock Holmes kann das Schmuckstück sicherstellen. Fast in Algerien angekommen, wird Holmes aber von seinen Verfolgern überfallen und entführt.

Details

Basil Rathbone, Nigel Bruce, Marjorie Riordan, Rosalind Ivan, Martin Kosleck, u.a.
Roy William Neill
Paul Ivano
Leonard Lee nach Arthur Conan Doyle

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken