Sisi...und ich erzähle euch die Wahrheit

A, H, 2012

DramaDokumentationBiografie

Diese Spiel-Doku spürt den dunklen Seiten in Sisi Persönlichkeit nach: ihr Leibarzt erzählt über das krisenreiche Leben der Kaiserin.

Min.84

Start10/12/2012

Wir schreiben den 11. September 1898: Als der Leibarzt der Kaiserfamilie, Dr. Hermann Widerhofer, erfährt, dass Kaiserin Elisabeth in Genf von einem Anarchisten ermordet wurde, ist er völlig geschockt. Er zieht sich in seine Privaträume zurück und lässt seine Erinnerungen an "Sisi" Revue passieren. So erfahren wir zum allerersten Mal die ganze Wahrheit über das schicksalshafte Leben der Kaiserin, denn der Leibarzt kannte die Monarchin genauer als kaum jemand sonst.


In Rückblenden erleben wir "Sisi" in all jenen Lebenssituationen, die die riesige Fan-Gemeinschaft schon immer so interessierte:
Ihre geheimen Schönheitsrezepturen und den Haarkult,
Krankheiten und Drogenabhängigkeit,
ihre Sportbesessenheit und die Hungerkuren,
die Depressionen und den Hang zum Spiritismus,
den Skandal um ein angebliches Nacktfoto
und Vieles andere mehr ...

  • Schauspieler:Romy Schneider, Anna Berg, Karlheinz Böhm, Jessica Franz

  • Regie:Mario Vinci

  • Kamera:Franz Cee, Mario Vinci, Alexander Boboschewski

  • Autor:Mario Vinci

  • Verleih:Constantin Film

  • Webseite:http://www.sisi-wahrheit.at/

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.