So finster die Nacht

 SE 2008

Låt den rätte komma in

Romanze, Horror 01.05.2009 110 min.
8.00
So finster die Nacht

In eiskalt-faszinierenden Bildern erfindet der Film auf romantische, keinesfalls aber zimperliche Weise das Vampir-Genre neu.

Ein junger Außenseiter freundet sich mit dem neuen Nachbarsmädchen an. Bald dämmert ihm, dass sie ein Vampir ist. Optisch großartig und voller Sensibilität inszeniertes Grusical einer neuen Generation. Eine fesselnde Geschichte über Liebe, Rache - und das Grauen.

Der Bestseller von John Ajvide Lindqvist, wurde erstmals 2004 in Schweden veröffentlicht. Der Roman wurde in mehrere Sprachen übersetzt und in 12 Ländern auf den Markt gebracht.

Details

Kare Hedebrant, Lina Leandersson
Tomas Alfredson
Johan Söderqvist
Hoyte Van Hoytema
John Ajvide Lindqvist
Filmladen

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken


  • den wollt' ich mir eigentlich gar nicht ansehen. vampire, bah. aber bin dann doch gegangen, und ... der film hat was. nicht das übliche hollywood-zeug, kein film der zu viele antworten gibt, kein moment, der die illusion zerstört. und hintergründigkeit die noch nach ende des films nachwirkt. humor: ja. grauen: ein bissl.

  • ein kunstwerk - echt sehenswer
    so schöne und eindringliche bilder, die lange nachhallen und - gottseidank - wenig grausliche szenen