So schaut's aus. Geschichten vom Willi Resetarits

 A 2008
Dokumentation 27.11.2009 72 min.
So schaut's aus. Geschichten vom Willi Resetarits

Tourneeleben und Shows bieten Hintergrund und Rahmen einer sehr persönlichen Darstellung des Stars.

Immer bleibt der Film nah an der Person. Willi Resetarits führt das Filmpublikum in seine Welt der Kindheit im südburgenländischen Stinatz. Er zeigt die Stätten seines Aufwachsens auf dem ehedem gefährlichen "Bruckhaufen" im 21. Bezirk. Er tritt mit seinen zwei gleichermaßen berühmten Brüdern Lukas und Peter auf und wiegt Reminiszenzen an seine Zeit als Schmetterling und Kurt Ostbahn sensibel ab. Der Film unterschlägt in privaten Einblicken nicht, dass selbst ein Star seines Formats mit Unsicherheiten zu kämpfen hat und mit den Tücken des Objekts. Verblüffend, wie ehrlich Willi Resetarits mit problematischen Begleiterscheinungen seiner überaus intensiven Lebensart umgeht.

Details

Harald Friedl
Helmut Wimmer, Jerzy Palacz, Jörg Burger
Harald Friedl
Stadtkino Wien

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken