Sommer

Conte d'été

France, 1996

FilmKomödieDramaLiebesfilm

Der schüchterne Mathematikstudent und Musiker Gaspard (Melvil Poupaud) verbringt seinen Sommerurlaub im beliebten Badeort Dinard an der Bretagne. Während er auf die Ankunft seiner Freundin Lena (Aurelia Nolin) wartet, die alleine in Spanien Urlaub macht, lernt er die einfühlsame Kellnerin und Ethnologiestudentin Margot (Amanda Langlet) kennen und freundet sich mit ihr an. Margot scheint sehr an Gaspard interessiert zu sein, aber er weist sie aus Treue zu Lena zurück. Als er in einer Disco von der temperamentvollen Solène (Gwenaëlle Simon) angesprochen wird, ist es jedoch mit seiner Treue vorbei. Beide verbringen eine Nacht miteinander und Solène erklärt ihn zu ihrer neuen Sommerliebe. Als dann Lena nach zwei Wochen doch noch auftaucht, ist Gaspard hin und her gerissen und kann sich nicht entscheiden…

Min.113

IMDb: 7.6

Kaufen & Leihen

AnbieterResolutionPreis

Apple iTunes

1080p€ 9.99Zum Angebot
  • Schauspieler:Melvil Poupaud, Amanda Langlet, Gwénaelle Simon, Aurélia Nolin, Aimé Lefevre, Alain Guellaff, Evelyne Lahana, Yves Guérin, Franck Cabot

  • Regie:Eric Rohmer

  • Kamera:Diane Baratier, Xavier Tauveron

  • Autor:Eric Rohmer

  • Musik:Sébastien Erms, Philippe Eidel, Frédéric de Ravignan, Pascal Ribier

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.