Sophiiie!

 D 2004
Drama 100 min.
film.at poster

Sophie ist schwanger und weiß nicht von wem. In der Nacht vor dem Abtreibungstermin klaut sie ihrem Freund das Motorrad und rast selbstmörderisch durch die Stadt.

Sophie (Katharina Schüttler) ist schwanger und weiß nicht von wem. In der Nacht vor dem Abtreibungstermin klaut sie ihrem Freund das Motorrad und rast selbstmörderisch durch die Stadt. Zu ihrer eigenen Überraschung bleibt sie unversehrt. Nun startet Sophie richtig durch: Sie stellt das Motorrad ab und lässt sich entschlossen durch die Nacht treiben. Ob in der Bikerbar, in Taxis, Animierlokalen oder im Rinnstein, Sophie provoziert die Männer mit ihrer Wut und ihrer Verachtung, erlebt Erniedrigung und Gewalt, immer auf der Suche nach etwas, das ihr Klarheit über sich und ihre Entscheidung verschaffen könnte. Als sie endlich weiß, was sie will, ist das Geschehen nicht mehr aufzuhalten.

Details

Katharina Schüttler, Alexander Beyer, Martin Brambach, Ercan Durmaz, Josef Ostendorf u.a.
Michael Hofmann

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken

  • 1A
    Ich sehe mir ja selten deutsche Filme an, muss ich eingestehen. Aber als ich gestern beim Zappen an diesem Streifen hängen geblieben bin, fand ich ihn schon nach ein paar Minuten sehr interessant, packend und sehr authentisch inszeniert. Großes Lob an diese Macher dieses Films.