Space Jam

 USA 1996
Komödie, Action, Animation 87 min.
6.30
Space Jam

Kopfüber stolpert Bugs Bunny mitsamt seinen Mitstreitern - den Looney Tunes aus der klassischen Zeichentrickabteilung der Warner Bros. - in ein intergalaktisches Abenteuer.

Kopfüber stolpert Bugs Bunny mitsamt seinen Mitstreitern - den Looney Tunes aus der klassischen Zeichentrickabteilung der Warner Bros. - in ein intergalaktisches Abenteuer. Dabei legt er sich mit einer Bande von Außerirdischen an, die die Comic-Helden in ihren maroden Vergnügungspark fernab in der kalten Weite des Alls verschleppen wollen.

Bugs läßt sich von der Winzigkeit der Invasoren täuschen und geht scheinbar auf Nummer Sicher: Er fordert sie zu einem Basketballspiel heraus. Wenn die Looney Tunes gewinnen, müssen die Aliens mit leeren Händen abziehen. Falls die Aliens gewinnen, folgen ihnen Bugs und Company in die Knechtschaft auf dem fernen Planeten.
Die Aliens stimmen sofort zu. Pech für Bugs: Als er kapiert, mit welch unheimlichen Fähigkeiten die Zwerge Spitzenspieler für ihre Mannschaft "rekrutieren", und wie schamlos unsportlich sie sich verhalten, ist es längst zu spät.

Erst jetzt wird Bugs klar, daß es in diesem Spiel um mehr als nur um Teamgeist geht: Auch er muß für seine Mannschaft einen unschlagbaren Spitzenmann engagieren. Und wer wäre besser geeignet als der spektakulärste Star der Basketball-Szene, Michael Jordan?

Details

Michael Jordan, Wayne Knight, Billy West, Theresa Randle, Bill Murray, u.a.
Tony Cervone, Joe Pytka, Bruce W. Smith
L. Benvenuti, Timothy Harris, Steve Rudnick, Herschel Weingrod

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken