Spanische Fliege - Den Machos auf der Spur

 GB/E/F 1998

Spanish Fly

Romanze, Komödie 91 min.
film.at poster

Die Amerikanerin Zoe betreibt für ihr neues Buch in Madrid Studien zum "Machismo" und macht sehr schnell persönliche Erfahrungen mit dem Thema.

Zoe (Daphna Kastner) will es endlich wissen: Gibt es den Macho noch - das neue Idealbild zahlreicher Ex-Softies und sorgfältig gepflegte Feindbild für Generationen von Feministinnen? In Madrid will die New Yorkerin für ihr neues Buchprojekt diesem Mythos auf die Spur kommen. Dabei ist sie auf die Hilfe des Übersetzers Antonio (Toni Cantó) angewiesen, der aber zum Verhältnis zwischen Männern und Frauen seine eigene Meinung hat und so manche Aussage von Zoes Interviewpartnern nach eigenem Gusto korrigiert. Umgeben, ja quasi umlagert von Liebespaaren in den lauen spanischen Nächten, beginnt Zoe eine Affäre mit ihrem Ex-Professor Carl (Martin Donovan), der in Madrid einen englischen Buchladen betreibt und Zoe vor allem intellektuell anspricht.Der wortkarge Gitarrist Julio (Antonio Castro) versteht es dagegen, ganz andere Körperregionen in Zoe anzusprechen. Doch beide Beziehungen enden so abrupt, wie sie begonnen haben. Auf einer Reise ans Meer kommen sich schließlich Zoe und Antonio näher. Und Zoe lernt dort ihre eigene Vergangenheit kennen.

Details

Daphna Kastner, Toni Cantó, Martin Donovan, Danny Huston, Marianne Sägebrecht, u.a.
Daphna Kastner

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken