Sparrow

文雀

Hong Kong, 2008

FilmThriller

„Sparrow“, Spatz, ist ein geläufiges Wort im Hongkonger Straßenslang – so werden dort die Taschendiebe genannt. Der Ausdruck spielt an auf die besondere Fingerfertigkeit, die man benötigt, um sich Portemonnaies aus fremder Leute Taschen herauszupicken … und möglicherweise auch auf die Notwendigkeit, im Falle der Entdeckung rasch auf und davon zu fliegen.Kei ist einer dieser „Spatzen“, und ein sehr professioneller. Zusammen mit drei Partnern lebt er ganz gut davon, im Straßengewühl von Hongkong tief in die Taschen ahnungsloser Passanten zu greifen. Für Kei reicht es jedenfalls zu einem sorgenfreien Leben. Wenn er nicht gerade seinem Broterwerb nachgeht, fährt er gern mit seinem Fahrrad durch die Stadt, um mit seiner alten Rolleiflex-Kamera Straßenszenen zu fotografieren. Eines Tages taucht dabei die umwerfend schöne Chun Lei in seinem Sucher auf. Kei ist fasziniert.

Min.87

Start06/19/2008

IMDb: 6.7

Powered by JustWatch
  • Schauspieler:Simon Yam, Kelly Lin, Gordon Lam, Lo Hoi-Pang, Law Wing-Cheong, Kenneth Cheung, Lam Suet

  • Regie:Johnnie To

  • Kamera:Cheng Siu-keung

  • Autor:Fung Chih-chiang, Kin Chung Chan

  • Musik:Xavier Jamaux

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.