Spartan

 USA 2004
Thriller, Krimi, Action 106 min.
6.60
Spartan

Spezialagent Scott (Val Kilmer) soll das spurlose Verschwinden der Tochter des US-Präsidenten untersuchen und stößt dabei auf eine unfassbare politische Intrige.

Spezialagent Robert Scott (Val Kilmer) soll in einem hochbrisanten Fall ermitteln. Laura Newton (Kristen Belb| die Tochter des Präsidenten, ist spurlos verschwunden. Obwohl Lauras Freund sowie einer ihrer Professoren verdächtig erscheinen, führt die Spur weiter zu einem Eskortservice, einem Mädchenhändlerring und letztlich in Bordell in Dubai.

Kurz vor dem Abflug eines Sonderkommandos nach Saudi-Arabien werden die Leichen Lauras und ihres Professors aus dem Wasser gezogen, der Einsatz wird abgebrochen. Scott ist zufrieden gestellt, sein neuer Protégé Curtis (Derek Luke) hingegen ist anderer Meinung. Er hat ein eindeutiges Zeichen von Lauras Anwesenheit in dem Haus der Mädchenschieber gesehen und kann Scott überzeugen, einen zweiten Blick zu riskieren - mit fatalen Folgen.

Mit einem Mal befindet sich Scott im Fadenkreuz der eigenen Organisation, da er mitten in ein Wespennest gestochen hat und sich eine unfassbare politische Intrige vor ihm eröffnet, die ihn in seinen Grundfesten erschüttert.

Details

Val Kilmer, Derek Luke, William H. Macy, Lauren Bowles, Kristen Bell, Ed O'Neill, u.a.
David Mamet
David Mamet

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken