Stadt der Verlorenen

 USA 1957

Legend of the Lost

Abenteuer 109 min.
6.00
Stadt der Verlorenen

Ein Abenteurer, ein Wüstenführer und eine schöne junge Frau suchen einen Schatz.

Franzose Paul Bonnard (Rossano Brazzi) kommt nach Timbuktu, um dort einen erfahrenen Wüstenführer zu engagieren. Er findet ihn in Joe January (John Wayne), einem gestandenen Mann, der allerdings gelegentlich mehr trinkt, als ihm gut tut. Zugleich läuft Bonnard auch die junge faszinierende Dita (Sophia Loren) über den Weg.

Er gewinnt schnell ihr Herz, als er ihr in einer prekären Situation hilft. Die temperamentvolle Schöne bittet Bonnard, ihn auf seinem geplanten Zug in die Wüste begleiten zu dürfen. Auf Januarys Drängen lehnt er das zunächst ab; Dita findet jedoch einen Weg, zu ihnen zu stoßen, als die beiden aufgebrochen sind.

Unterwegs eröffnet Bonnard seinen Begleitern, was ihn in die Sahara führt: Er hofft, dort in einer römischen Ruinenstadt einen Schatz heben zu können, den sein Vater, ein Missionar und Archäologe, entdeckt hatte.

Details

John Wayne, Sophia Loren, Rossano Brazzi, Kurt Kasznar, u.a.
Henry Hathaway
Angelo Francesco Lavagnino
Jack Cardiff
Ben Hecht, Robert Presnell Jr.

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken