Star Trek III - Auf der Suche nach Mr. Spock

Star Trek: The Search for Spock

1984

Science Fiction

Auf der Suche nach Mr. Spock" ist die direkte Fortsetzung der "Khan"-Folge: Kirk trauert um Spock, der tot auf "Genesis" zurückblieb.

Min.105

Schwer angeschlagen nach der Schlacht gegen Khan Singh (Star Trek II: Der Zorn des Khan) kehrt das Raumschiff ENTERPRISE nach Hause zur Basis zurück.

Kirk trauert um Spock, der tot auf "Genesis" zurückblieb. Spocks Vater macht ihm deshalb Vorwürfe, denn: Spocks Körper sei tot, nicht aber dessen Geist. Dieser habe sich einen "Zwischenwirt" gesucht und warte darauf, zurückkehren zu können. Spock hat sich ausgerechnet Doc McCoys Körper als Wirt ausgesucht.

Kirk kapert die Enterprise und jagt nach "Genesis", um Spock zu retten. Aber "Genesis" steht kurz vor der Explosion.
Die Crew der ENTERPRISE kämpft gegen die Zeit und gegen Klingonen, die das Geheimnis um "Genesis" kennen...

IMDb: 6.6

  • Schauspieler:William Shatner, Leonard Nimoy, DeForrest Kelley, Christopher Lloyd, James Doohan, Nichelle Nichols, George Takei

  • Regie:Leonard Nimoy

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.

Star Trek III - Auf der Suche nach Mr. Spock

1/2