Jason Momoa wurde in Nānākuli auf der Insel Oʻahu geboren

© APA - Austria Presse Agentur

Stars
04/07/2022

"Fast & Furious 10": Jason Momoa und Theron als BösewichtInnen

Jason Momoa mischt den beliebten Action-Film mit Vin Diesel künftig auf, wie er nun bestätigt. Auch Theron kommt zurück.

"Welcome, Jason Momoa. #F10", hießen die Macher der Action-Serie den Schauspieler im Februar für den 10. Teil auf Twitter willkommen. Die Action-Fortsetzung "Fast & Furious 9" über schnelle Autos und illegale Straßenrennen, mit Hauptdarsteller Vin Diesel und Michelle Rodriguez, Tyrese, Ludacris und John Cena, war im vorigen Sommer in den Kinos angelaufen.

Diesel spielte schon in dem Originalfilm im Jahr 2001 mit. Der frühere Star der Serie, Paul Walker, war 2013 bei einem Auto-Unfall ums Leben gekommen. Nach fünf "Fast & Furious"-Folgen soll US-Regisseur Justin Lin (50) auch die letzten beiden geplanten Filme (10 und 11) der Action-Serie inszenieren. Der nächste Teil soll im Mai 2023 erscheinen.

Momoa freut sich auf Schurken-Rolle

Im Laufe der Jahre mischten viele Hollywood-Stars in Teilen der Serie mit, darunter Dwayne Johnson, Kurt Russell, Helen Mirren und Gal Gadot. Momoa ist vor allem als "Aquaman"-Held in verschiedenen Filmen bekannt. Er hatte auch Auftritte in TV-Serien wie "Baywatch", "Stargate Atlantis" und "Game of Thrones".

Zum Inhalt von "F10" ist noch nichts bekannt. Zumindest hat der "Aquaman"-Star nun "Entertainment Tonight" gegenüber bestätigt dass er als Bösewicht gegen Vin Diesel antreten wird: "Das wird ein großer Spaß. Ich darf wieder einen bösen Burschen spielen, wozu ich schon sehr lange keine Gelegenheit mehr hatte. Das wird ein sehr ausdrucksstarker Schurke sein."

Außerdem wurde bekannt, dass Charlize Theron wieder als Gegenspielerin Cipher zurückkehren wird, wie "Entertainment Tonight" berichtet. Da dürfte sich Momoa im Interview nämlich verplappert haben: "Ich werde mit ein paar coolen Menschen drehen, mit denen ich noch nie – ich werde mit Charlize arbeiten, darauf freue ich mich."

Kommentare