© Netflix

Stars
10/19/2021

Alles, was du über "Squid Game"-Star Jung Ho-yeon wissen musst

Mit der Netflix-Serie "Squid Game" wurde die Südkoreanerin quasi über Nacht zum Star.

von Lana Schneider

Jung Ho-yeon gilt seit dem Erfolg von "Squid Game" als großes Nachwuchstalent, von dem man bestimmt noch viel hören und sehen wird. Die am 23. Juni 1994 geborene Südkoreanerin verkörpert in der Netflix-Serie die taffe Kang Sae-Byeok, die aus Nordkorea geflüchtet ist. Seitdem schuldet sie Schleppern Geld, weshalb sie bei den tödlichen Spielen um das Preisgeld kämpft.

Gefragtes Model

Schon lange vor ihrer Rolle in "Squid Game" war sie vor der Kamera zu sehen – allerdings als international gefragtes Model. Die laut "Elle" 1,76 Meter große Südkoreanerin feierte ihren Durchbruch als Model dank ihrer Teilnahme bei "Korea's Next Top Model" im Jahr 2013, seitdem ist sie schon auf den Laufstegen von Chanel, Jacquemus, Louis Vuitton, Fendi, Opening Ceremony und vielen weiteren Modehäusern zu sehen gewesen. 

einen Instagram Post Platzhalter.

Wir würden hier gerne einen Instagram Post zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Instagram zu.

Schauspieldebüt

Die erfolgreiche Netflix-Serie war dann das Schauspieldebüt der 27-Jährigen. Schauspielerin zu werden sei allerdings schon lange ihr großer Traum gewesen, wie "models.com" berichtet. Als Serienschöpfer Hwang Dong-hyuk das Vorsprechen von Jung Ho-yeon sah, war er trotz fehlender Erfahrung sofort überzeugt von ihr, wie er auf einer virtuellen Pressekonferenz erzählte.

"Ich wusste sofort, dass sie perfekt für die Rolle der Sae-Byeok geeignet ist. Ich habe es sofort gespürt – die Tonlage ihrer Stimme, die Ausstrahlung, alles war perfekt", zitiert ihn "Female Mag"

Instagram-Rekord

Jung Ho-yeon ist seit der Veröffentlichung von "Squid Game" zur Schauspielerin mit den meisten FollowerInnen aus Südkorea geworden. Mit ihren derzeit mehr als 21,4 Millionen AbonnentInnen überholte sie koreanische Stars wie Lee Sung Kyung (13 Millionen FollowerInnen) oder Song Hye Kyo (rund 12 Millionen AbonnentInnen). 

Befreundet mit BLACKPINK

Die Südkoreanerin zeigt sich besonders häufig mit Jennie aus der K-Pop-Girlband BLACKPINK. So haben Fans sogar ein Crossover der Superlative erhalten, als Jennie Jung bei den Dreharbeiten zu "Squid Game" besuchte. 

einen Instagram Post Platzhalter.

Wir würden hier gerne einen Instagram Post zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Instagram zu.

Jung Ho-yeons Freund

Der "Squid Game"-Star ist laut "Soompi" seit 2015 mit Schauspieler Lee Dong-hwi zusammen. Der 36-Jährige wurde vor allem durch seine Rolle als Ryu Dong-ryong in "Reply 1988" bekannt.

Erst kürzlich schwärmte Jung Ho-yeon im Interview über ihren Freund: "Er ist ein guter Freund und ein guter Mensch. (...) Er unterstützt mich und er sorgt sich um mich. Er ist wie eine Art Vater. (...) Er ist so stolz auf den Erfolg von 'Squid Game'."

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.