borat-2-1.jpg

© Amazon Prime

Stars
02/05/2021

So witzig reagiert Baron Cohen auf Golden-Globes-Nominierungen

Für den Komiker Cohen stehen die Chancen bei den Golden Globes gut – und er kann sich einen Giuliani-Witz nicht verkneifen.

von Franco Schedl

Das ist eindeutig ein gutes Jahr für den "Borat"-Darsteller. Er hat soeben zwei Golden-Globes-Nominierungen erhalten. Zunächst als "Bester Hauptdarsteller in einer Komödie" für sein bei Amazon Prime veröffentlichtes "Borat"-Sequel. Außerdem als "Bester Nebendarsteller in einem Film" für seine Verkörperung des rebellischen Hippies Abbie Hoffman in der Netflix-Produktion "The Trial of the Chicago 7".

Eine solche Mehrfach-Nominierung kommt bei den Globes nicht eben oft vor und Cohen teilt sich diese Ehre bisher nur mit Helen Mirren und Jamie Foxx.

Entsprechend euphorisch reagierte der Komödiant in einem Tweet:

Als dritte Nominierung wertet er, dass "Borat 2" zugleich auch als "Bester Film" in der Kategorie "Komödie oder Musical" aufscheint. Und selbstverständlich hat er es nicht verabsäumt, seiner sensationell guten Film-Tochter Maria Bakalova zu gratulieren. Er hatte ihr ja schon längst eine große Karriere und Oscar-Chancen vorhergesagt.

Bakalova selbst bedankte sich für ihre Nominierung ebenfalls via Twitter mit einem Video.

Giuliani-Witz

Und Cohen wäre nicht er selbst, wenn er sich die Gelegenheit zu einem guten Witz entgehen ließe. Der Trump-Vertraute Rudy Giuliani wurde von Cohen und Bakalova durch "Borat Subsequent Moviefilm" in einer der besten Szenen ziemlich bloßgestellt und hatte für den Spott nicht zu sorgen.

Nun meint Cohen, falls er keinen Globe gewinne, habe er bereits den Anwalt Giuliani engagiert, der die Ergebnisse dann anfechten werde. Man darf nur hoffen, dass der Mann dabei erfolgreicher sein wird als bei den versuchten Klagen wegen angeblicher Wahlmanipulation im Dienste Trumps.

Cohen braucht sich auf jeden Fall keine Sorgen zu machen: Da der zweite "Borat"-Film eine der gelungensten Produktionen des vorigen Corona-Jahres gewesen ist und einen unvergesslichen Kommentar zum Amerika der Trump-Ära bietet, wird er sich von den drei Nominierungen garantiert mindestens einen Globe holen.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.