© Netflix

Stars
12/21/2021

"The Witcher"-Gage: So viel verdient Henry Cavill pro Folge

Wieviel Geld hat der "The Witcher"-Star für seine Performance in der Netflix-Serie erhalten?

von Lana Schneider

Netflix scheint immer öfter zu verdeutlichen, dass erfolgreiche und vielversprechende Eigenproduktionen den Streamingdienst auch viel kosten dürfen

Wie "The Hollywood Reporter" nämlich berichtet, hat sich die Gage von "The Witcher"-Star Henry Cavill in der zweiten Staffel mehr als verdoppelt.

Die zweite Staffel von "The Witcher" ist am 17. Dezember gestartet und rangiert seitdem auf dem ersten Platz der Streaming-Charts von Netflix. In den neuen Folgen sind Ciri (Freya Allan) und Geralt (Henry Cavill) im Fokus – und die Zusehenden erfahren mehr von der magischen Vergangenheit Geralts. 

Geralt-Darsteller Cavill soll laut "Just Jared" bereits in der ersten Staffel 400.000 US-Dollar pro Episode erhalten haben. Wie "The Hollywood Reporter" jetzt berichtet, soll sich seine Gage in der zweiten Staffel auf eine Million US-Dollar pro Folge erhöht haben, nachdem der Schauspieler einen neuen Deal mit Netflix abgeschlossen hat. 

Bei einem so lukrativen Deal, dem Erfolg der Serie und den zahlreichen weiteren Buchvorlagen ist es wohl kaum überraschend, dass direkt noch weitere Staffeln von "The Witcher" mit Henry Cavill angekündigt wurden.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.