Super

USA, 2010

DramaSuperhelden

Was würde passieren, wenn jemand das absolute Moralsystem von Gut vs. Böse aus dem Comic-Universum in die Wirklichkeit übertragen würde?

Min.96

Frank D'Arbo fürchtet gerade, dass seine Freundin erneut in den Dunstkreis ihres ehemaligen Drogendealers gerät, als ihm Gott in einer Vision erscheint. Mit dem Finger des Allmächtigen in der Hirnrinde empfängt der gutmütige Stoffel seine divine Berufung: als Superheld "The Crimson Bolt" soll er für Ordnung sorgen. Troma-Alumni James Gunns zweiter, hundsgemeiner Langfilm macht all das, wofür "Kick-Ass" zu feig war. Denn wenn der Crimson Bolt die Unartigen mit einer Rohrzange zu Brei schlägt und dann die blutigen Hände tiumphierend gen Himmel reckt, tja dann muss der Heldenbegriff wohl neu diskutiert werden. Ein knatterbuntes Meisterstück des subversiven Kinos, das zwischen Mainstream-Appeal und angewandter Anarchie balanciert.

IMDb: 6.8

  • Schauspieler:Rainn Wilson, Liv Tyler, Kevin Bacon, Michael Rooker, Ellen Page

  • Regie:James Gunn

  • Kamera:Steve Gainer

  • Autor:James Gunn

  • Musik:Tyler Bates

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.