Susan und der liebe Gott

 USA 1940

Susan and God

Drama, Komödie 117 min.
5.70
film.at poster

Als Barrie Trexel (Fredric March) in der Zeitung liest, dass seine exzentrische Frau Susan (Joan Crawford) von einer Europareise vorzeitig nach Amerika zurückkehrt, macht er sich Hoffnungen, die unglückliche Ehe doch noch zu retten. Er liebt Susan immer noch und möchte, dass ihre Tochter Blossom wieder familiäre Geborgenheit erleben darf.

Susan weicht ihrem Mann und ihrer Tochter nach ihrer Rückkehr jedoch geflissentlich aus und geht mit ihrem neuen religiösen Erweckungseifer im Kreise ihrer reichen Bekannten hausieren. Die Folgen sind fatal für einige Paare. Sie selbst lässt sich nur widerstrebend von ihrem Mann überreden, es noch einmal miteinander zu versuchen, bringt aber ihrer Familie keineswegs die Liebe entgegen, die sie anderen predigt.

Details

Joan Crawford, Fredric March, Ruth Hussey, John Carroll, Rita Hayworth, u.a.
George Cukor

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken