Joan Crawford

Michael Curtiz verwendet den Jahrmarkt und dessen Potenzial, um die Ordnung zu stören und die Gesellschaft des amerikanischen Südens sowie seine korrupte Oberschicht anzuprangern.

Ein frisch verheirateter Universitätsprofessor aus Oxford reist mit seiner Braut in das von den Nazis besetzte Österreich, wo er für das britische Außenministerium einen Auftrag als geheimer Kurier erfüllen soll.

135 Frauenrollen, kein einziger Mann - und doch dreht sich in diesem satirischen "Woman's Picture" alles um die so genannten Herren der Schöpfung.

Eine Frau irrt nach einem Nervenzusammenbruch orientierungslos durch Los Angeles. Einem Psychiater gelingt es, sie zum Sprechen zu bringen. Diagnose: Besessenheit aus Liebe.

Eine reiche, unglücklich verheiratete und darüber dem Alkohol verfallene Frau glaubt, bei einem anderen Mann ihr Glück zu finden, doch das stellt sich als großer Irrtum heraus,