Tartarus

 A 2009
Horror, Thriller, Science Fiction ab 16 106 min.
4.60
film.at poster

Historischer Horror: Gerade erst aus den Schrecken des Napoleonischen Krieges heimgekehrt, ahnen zwei Soldaten noch nicht, dass das ganz große Grauen auf sie erst noch wartet.

Ende Oktober 1813 - zwei junge Soldaten kehren von der Völkerschlacht bei Leipzig heim. Doch im heimatlichen Dorf gehen seit einiger Zeit merkwürdige Dinge vor sich - in den umliegenden Wäldern verschwinden immer mehr Menschen spurlos. Als die eigene Familie davon betroffen wird, nehmen die beiden Soldaten die Herausforderung an und machen sich auf die Suche nach den Verschollenen und stoßen dabei auf die Ursache für das Verschwinden.

"Tartarus" ist - nach "Legende" und "Jenseits" - die dritte Spielfilmproduktion unter der Regie von Stefan Müller. Wie seine Vorgänger bewegt sich Tartarus wieder im Bereich des Fantastischen Films: Grundsätzlich ein Suspense-Thriller, schlägt er eine Brücke zu den Genres Horror-, SciFi- und Kostümfilm.

Details

Christine Vrijs, Gunde Fürpass, Ines Gruber, Leopold F.J. Keber, Martin Kroissenbrunner u.a.
Stefan Müller
Matthias Erb
Martin Schneider
Martin Kroissenbrunner
ab 16

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken