Texas Story

 USA 1999

A Texas Funeral

Tragikomödie 98 min.
6.40
Texas Story

Opa Sparta ist tot. Bevor Oma den Sarg schließt, schneidet sie ihm ein Ohr ab. Willkommen bei Familie Whit, in der Ohren und Kamele eine besondere Rolle spielen. Als das Testament von Sparta neben den Besitztümern auch sein Sündenregister offenbart, zerfällt die Familie. Walter erfährt, wer seinen Vater erschoss, die irre Tante Miranda zankt sich mit den Frauen der Sippe, Enkel Sparta redet nur noch mit seinem toten Ahnen und dem Kamel Robert E. - während Oma heimlich an Opas Ohr lutscht.

Die abgründig-skurille Story von Regisseur und Autor W. Blake Herron erinnert an die Filme David Lynchs. Doch während Lynchs Werke ihre Bösartigkeit mit Ernst betreiben, bewahrt dieser Familienwahn seinen Humor.

Text: Filmzentrum Graz

Details

Jane Adams, Quinton Jones, Martin Sheen, Joanne Whalley
W. Blake Herron
James Legg
Michael Bonvillain
W. Blake Herron

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken