Min.84

Chesapeake Bay, Maryland, 2009: Eben war noch fröhliches Fourth-of- July-Volksfest, dann ist plötzlich Massensterben ? die Sache mit den Hühnerfarmen und der Trinkwasseraufbereitungsanlage war wohl doch nicht so unbedenklich wie vom Bürgermeister propagiert. THE BAY behauptet Authentizität als kommentierte Found-footage-Kompilation, die Jahre nach stattgehabter Vertuschung einer grausigen Epidemie doch noch das Licht der Öffentlichkeit erblickt. Ein kluger Genre-Beitrag, kritisch aufklärerisch in der Haltung, filmisch auf hohem Niveau und angemessen furchteinflößend, wenn's ans Eingemachte geht: das manmade Monster und sein schlimmes Tun.

(Text: Viennale 2013)

IMDb: 5.6

Powered by JustWatch
  • Schauspieler:Kether Donohue, Kristen Connelly, Will Rogers, Stephen Kunken, Frank Deal, Christopher Denham

  • Regie:Barry Levinson

  • Kamera:Josh Nussbaum

  • Autor:Michael Wallach nach seiner mit Barry Levinson verfassten Vorlage

  • Musik:Mariusz Glabinski

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.