The Bay

 USA 2012
Horror, Thriller, Science Fiction 84 min.
5.60
film.at poster

Chesapeake Bay, Maryland, 2009: Eben war noch fröhliches Fourth-of- July-Volksfest, dann ist plötzlich Massensterben ? die Sache mit den Hühnerfarmen und der Trinkwasseraufbereitungsanlage war wohl doch nicht so unbedenklich wie vom Bürgermeister propagiert. THE BAY behauptet Authentizität als kommentierte Found-footage-Kompilation, die Jahre nach stattgehabter Vertuschung einer grausigen Epidemie doch noch das Licht der Öffentlichkeit erblickt. Ein kluger Genre-Beitrag, kritisch aufklärerisch in der Haltung, filmisch auf hohem Niveau und angemessen furchteinflößend, wenn's ans Eingemachte geht: das manmade Monster und sein schlimmes Tun.

(Text: Viennale 2013)

Details

Kether Donohue, Kristen Connelly, Will Rogers, Stephen Kunken, Frank Deal, Christopher Denham
Barry Levinson
Mariusz Glabinski
Josh Nussbaum
Michael Wallach nach seiner mit Barry Levinson verfassten Vorlage

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken