The Escapist - Raus aus der Hölle

The Escapist

United Kingdom, Ireland, 2008

FilmActionThriller

Frank Perry sitzt schon seit 12 Jahren im Londoner Gefängnis und hat keinen Kontakt mehr zu seiner Familie. Als er nach langer Zeit wieder Post von dieser erhält, sind es schlechte Nachrichten. Seine inzwischen 21jährige Tochter ist drogensüchtig und hatte gerade zum zweiten Mal einen Herzstillstand. Er beschliesst auszubrechen, denn er hatte eine Schwachstelle in der Gefängniskirche hinter dem Beichtstuhl festgestellt. Zur Flucht wäre es aber nötig ganz tief in den Untergrund abzutauchen, um so durch unterirdische Verbindungsgänge einen der Londoner U-Bahnschächte zu erreichen. Da er das Unternehmen nicht allein bewerkstelligen kann, weiht er seinen besten Freund Brody und den kräftigen Lenny Drake ein. Leider erfährt auch Tony, der gewalttätige und drogenabhängige Bruder von Rizza, von den Plänen. Und Rizza, der heimliche Boss des Gefängnisses, ist der Gefährlichste von Allen...

Min.102

Start06/20/2008

IMDb: 6.7

Powered by JustWatch
  • Schauspieler:Brian Cox, Damian Lewis, Joseph Fiennes, Seu Jorge, Liam Cunningham, Dominic Cooper, Stephen Farrelly, Steven Mackintosh, Ned Dennehy

  • Regie:Rupert Wyatt

  • Autor:Rupert Wyatt, Daniel Hardy

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.