The Garden (2008)

 USA 2008
Dokumentation 80 min.
7.50
The Garden (2008)

14 Jahre lang versorgte ein Gemeinschaftsgarten in LA zahlreiche Familien, bis er politischer Willkür und rassistischen Vorurteilen zum Opfer fiel.

Jahrelang bewirtschafteten vorwiegend Immigranten aus Lateinamerika Amerikas größten Gemeinschaftsgarten Almeda in South Central Los Angeles. Aus einer Stadtbrache machten sie fruchtbares Land, das nicht nur ihr Überleben sicherte, sondern auch sozial enorme Bedeutung hatte. Bis in einer Nacht-und-Nebel-Aktion das Gelände von der Stadtverwaltung an seinen früheren Besitzer zurückverkauft wurde. Für die Farmer eine nicht nachvollziehbare Transaktion, gegen die sie sich organisierten und vor Gericht gingen, um einen jahrelangen und vergeblichen Kampf gegen bürokratische und rassistische Mauern zu führen. 2009 Oscar-Nominierung für den besten Dokumentarfilm (ca)

Details

Danny Glover, Daryl Hannah, Antonio Villaraigosa
Scott Hamilton Kennedy
Doug DeAngelis, Gabriel Tenorio
Scott Hamilton Kennedy
Scott Hamilton Kennedy

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken