Danny Glover

In einem dramatischen Überlebenskampf muss sich die Menschheit 2012 den Naturgewalten wie gigantischen Tsunamis, Erdbeben und Vulkanausbrüchen stellen.

Abgedreht

— Be Kind Rewind

Nachdem sie versehentlich sämtliche Videos gelöscht haben, drehen zwei Videothekare Filmklassiker selber nach.

Wer ist Freund, wer ist Feind? Ein Politthriller voller Abgründe: Antoine Fuqua schickt seinen einsamen Helden in einen packenden Wettlauf gegen die Zeit.

In einem mittelalterlichen Reich jagen Captain Ahab und seine Crew Drachen. Schon bald werden sie von Ishmael, einem charismatischen Harpunier und seinem Freund Queequeg unterstützt und begeben sich gemeinsam auf die Suche. Auch Ahabs schöne Adoptivtochter Rachel gehört zur Besatzung. Ihr Vater scheint wie besessen nur ein Ziel zu verfolgen: Die Rache am Weißen Drachen, der einst seine ganze Familie abschlachtete und verantwortlich für seinen von Narben übersäten Körper ist. Ahab treibt seine Crew immer tiefer in das Herz der Finsternis. In der Höhle des Weißen Drachen angelangt steht Rachel vor einer schwierigen Entscheidung: Soll sie ihrem Vater auf seiner dunklen Suche weiterhin begleiten oder mit Ishmael in ein neues Leben flüchten …

Vor langer Zeit wurden die Bewohner von Erdsee von üblen Dämonen, den Namenlosen, gepeinigt. Als diese im Tempel von Atuan einsperrt werden können, scheint die Bedrohung gebannt. Ein Amulett mit magischen Kräften ist das äußere Zeichen für den neuen Frieden. Dann zerschlägt ein Blitz das Amulett in zwei Teile, Chaos bricht über Erdsee herein. In dieser Situation schickt sich der Tyrann König Tygath an, die Macht über Erdsee an sich zu reißen...

Sie sind zwei Haudegen vom alten Schlag: Die beiden ehemaligen Texas Ranger Augustus „Gus“ McCrae (Robert Duvall) und Woodrow F. Call (Tommy Lee Jones) haben sich im Grenzstädtchen Lonesome Dove als Viehhändler niedergelassen. Als ihr Ex-Kollege Jake Spoon (Robert Urich) nach zehn Jahren Abwesenheit auftaucht und ihnen von Montana vorschwärmt, beschließen die beiden, eine Herde Rinder dorthin zu treiben. Die Tiere besorgen sich Gus und Woodrow in Mexiko, indem sie Viehdieben kurzerhand deren Beute entwenden. Mit einigen Getreuen und einem Team von Cowboys geht’s in Richtung Montana – ein langer Treck voller Gefahren, den nicht alle Teilnehmer überleben werden.

Die kleine Stadt Delano in Georgia wird über vier Jahrzehnte das Opfer von rätselhaften und grausamen Morden an jungen Männern. Es gibt Verdächtige, doch eine Überführung kommt nicht zu Stande. Über die gesamte Zeitspanne versuchen drei Polizei-Chiefs von Delano diese Morde aufzuklären. Dabei könnten diese nicht unterschiedlicher sein, wurden sie doch durch die jeweilige Zeit geprägt. Aber nur der Letzte der Reihe scheint in der Lage zu sein, den Mörder festzunehmen. Doch Major Tyler Watts ist schwarz und lebt in der Welt des Rassismus der 60er Jahre in den Südstaaten der USA. Und so ist der Mörder wahrlich nicht sein einziges Problem...