The Lady - Ein geteiltes Herz

The Lady

France, United Kingdom, 2011

FilmDrama

Birma, Burma oder wie der südostasiatische Vielvölkerstaat heute heißt: Myanmar – diese Region, die in der Vergangenheit so häufig im Mittelpunkt blutiger Unruhen stand, ist in The Lady Schauplatz einer aufwühlenden Liebesgeschichte. The Lady, das ist Aung San Suu Kyi. Sie ist eine starke Frau, die sich für die Demokratiebewegung in diesem fragilen staatlichen Gebilde einsetzt, aber sie ist auch eine Frau, die leidenschaftlich ihre Beziehung zu ihrem Ehemann Michael Aris lebt. Weder politische Unruhen noch die gewaltige Distanz zwischen ihrer Heimat und der ihres Mannes halten The Lady von ihrem Schicksal ab: Selbstbestimmung. Der Weg ist lang und beschwerlich, doch das Ziel, so wird sich zeigen, ist alle Mühe wert.

Min.132

Start11/30/2011

IMDb: 7.1

Powered by JustWatch
  • Schauspieler:Michelle Yeoh, David Thewlis, Jonathan Raggett, Jonathan Woodhouse, Benedict Wong, Susan Wooldridge, Flint Bangkok, Guy Barwell, Sahajak Boonthanakit, Antony Hickling, Ko Ko Win Aung, Marian Yu, Phoe Zaw, Donatienne Dupont, Agga Poechit, Htun Lin, Aurore Pariente

  • Regie:Luc Besson

  • Kamera:Thierry Arbogast

  • Autor:Rebecca Frayn

  • Musik:Eric Serra

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.