The Outlaw - Krieger aus Leidenschaft

Lope

Brazil, Spain, 2010

FilmDramaHistorie

Spanien im späten 16. Jahrhundert: Der Dichter Lope de Vega kehrt endlich aus einem furchtbaren Söldnerkrieg zurück und hat einiges an Beute gemacht. Nun will er mit den kriegerischen Machenschaften nichts mehr zu tun haben und sich voll und ganz seiner Leidenschaft widmen: dem Theater. De Vega hat vor, das Theater in Spanien zu revolutionieren. Bald findet sich dafür im Intendanten Velazques ein Weggefährte und Verbündeter. Velazques will de Vega bei seinem Vorhaben unterstützen. Allerdings ist de Vega in die Tochter von Velazques verliebt und kann nicht von ihr lassen, obwohl er verheiratet ist. Auch Velazques Tochter ist bereits vergeben, was die Angelegenheit noch brisanter macht. Letztlich kommt es zu einem Streit zwischen de Vega und seinem Verbündeten. Aus Rache veröffentlicht de Vega ein satirisches Pamphlet über seinen einstigen Freund Velazques und muss sich dafür schließlich vor Gericht verantworten.

Min.106

Start09/03/2010

IMDb: 6

Powered by JustWatch
  • Schauspieler:Leonor Watling, Sonia Braga, Luis Tosar, Alberto Ammann, Pilar López de Ayala, Marina Salas, Ramon Pujol, Antonio de la Torre, Juan Diego, Miguel Ángel Muñoz, Carla Nieto, Jon Bermúdez

  • Regie:Andrucha Waddington

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.