The Raid 2

 Indonesien 2014

Serbuan Maut 2: Berandal

Thriller, Krimi, Action 24.07.2014 148 min.
8.00
The Raid 2

Sequel zum Action-Kracher "The Raid". Erneut muss sich Rama (Iko Uwais) durch Scharen von Gegnern prügeln.

Die Handlung spielt direkt im Anschluss an den Vorgänger: . In der Fortsetzung seines Belagerungs-Thrill-Rides wird die Familie von Jung-Polizist Rama zur Zielscheibe der Unterwelt-Bosse. Um sie zu beschützen schleust er sich Undercover in das kriminelle Netzwerk ein und kämpft sich nach oben, ins Zentrum der Macht. Er will damit nicht nur seine Familie schützen, sondern auch die Korruption in weiten Teilen der Polizei aufdecken.

Details

Iko Uwais, Yayan Ruhian, Julie Estelle
Gareth Evans
Aria Prayogi, Joseph Trapanese, Fajar Yuskemal
Matt Flannery, Dimas Imam Subhono
Gareth Evans
Thimfilm

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken

  • Das große Prügeln
    THE RAID 2 bringt Action ohne Pause. Die Handlung ließe sich in zwei Sätzen zusammenfassen, doch der Film hat sogar Überlänge. Trotzdem gelingt es einem nicht, Gefühle für die handelnden Personen aufzubringen und man tröstet sich damit, SO ETWAS noch nie gesehen zu haben. Die Action-Szenen zeigen eine umwerfende Optik und in den 148 Minuten werden immer wieder Personen gezeigt, denen man Geheimnisse zutrauen könnte. Doch es gibt keine Geheimnisse. Die Handlung ist vorhersehbar, die Spannung bleibt aus und sicherlich gibt es auch andere Action-Filme, die den Film an Dümmlichkeit übertreffen. Wer Lust zum Mitdenken hat, der bleibe diesem Film besser fern.