The Big White - Immer Ärger mit Raymond

The Big White

2005

KomödieKrimi

Weil er dringend Geld braucht, unternimmt der Besitzer eines Reisebüros einen riskanten Versicherungsbetrug.

Min.100

Start09.06.2006

In der urwüchsigen Winterlandschaft Alaskas präsentiert Regisseur Mark Mylod eine ebenso sarkastische wie warmherzige Komödie:

Paul (Robin Williams) steht mit dem Rücken zur Wand. Sein Reisebüro in einer Kleinstadt in Alaska ist so gut wie bankrott. Und seine Frau Margaret (Holly Hunter) leidet an einer psychischen Störung, deren Behandlung die Krankenkasse nicht bezahlt. Verzweifelt greift Paul nach dem letzten Strohhalm: Er will an die Lebensversicherung seines verschwundenen Bruders Raymond (Woody Harrelson). Das Problem dabei: Ohne Raymonds nachweisbaren Tod muss die Versicherung erst in zwei Jahren bezahlen.

Durch Zufall stößt Paul jedoch gerade jetzt auf eine unbekannte Leiche und beschließt in seiner Not, diese als seinen toten Bruder auszugeben. Die Scharade scheint zu funktionieren, doch dann riecht der Versicherungsagent Ted (Giovanni Ribisi) den Braten und setzt alles daran, Paul auffliegen zu lassen. Zu allem Überfluss kreuzen auch noch zwei Killer auf, die ihre verschwundene Leiche suchen. Und noch eine Überraschung erwartet Paul: Raymond - der ist quicklebendig und sehr, sehr wütend...

In "The Big White" zeigt Hauptdarsteller Robin Williams einmal mehr, dass sich sein Talent im Charakterfach weitaus besser entfaltet, als wenn er den Clown in Brachial-Komödien gibt und er gerade dann am komischsten ist, wenn dies scheinbar unfreiwillig geschieht.

IMDb: 6.5

  • Schauspieler:Holly Hunter, Robin Williams, Woody Harrelson, Alison Lohman, Giovanni Ribisi

  • Regie:Mark Mylod

  • Kamera:James Glennon

  • Autor:Colin Friesen

  • Musik:Mark Mothersbaugh

  • Verleih:3L Filmverleih

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.