Im Auftrag des Drachen

 USA 1975

The Eiger Sanction

Abenteuer, Action 123 min.
6.40
film.at poster

Kunstprofessor Jonathan Hemlock ist ein ehemaliger Agent und wird reaktiviert, denn seine kostspielige Kunstsammlung will finanziert sein.

Bemerkenswert die Zeit, die der Film sich nimmt, um zu zeigen, wie Hemlock in Form gebracht wird für seine Mission (und welche körperlichen Strapazen ihm das bereitet): beim Aufstieg an der Eigernordwand einen feindlichen Agenten zu töten: Doch wer von den drei anderen Bergsteigern dieser internationalen Expedition ist der Gesuchte? Am verdächtigsten jedenfalls ist der arrogante Deutsche (Reiner Schöne). Aber auch hier gilt, dass der Protagonist niemandem trauen kann, Frauen im Besonderen nicht - und nicht einmal einem alten Freund. Am Ende dient die titelgebende sanction, eine als Strafe getarnte Rache, einem ganz anderen Zweck. In der Welt der Agenten gibt es keine Sicherheit. (Frank Arnold)

Details

Clint Eastwood, George Kennedy,Vonetta McGee, Jack Cassidy, Heidi Brühl u.a.
Clint Eastwood
John Williams
Warren B. Murphy

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken