Brennpunkt Brooklyn

The French Connection

USA, 1971

ThrillerKrimiAction

Gene Hackman brilliert in diesem auf einer wahren Begebenheit beruhenden Thriller als fanatischer New Yorker Rauschgiftfahnder.

Min.104

"Popeye" Doyle (Gene Hackman) ist ein fanatischer Polizist in New York. Zusammen mit seinem Kollegen Russo (Roy Scheider) macht er in Brooklyn und Manhattan Jagd auf kleine und große Drogenhändler. Als er im Auto eines Fernsehstars reines Heroin findet, ist er offensichtlich auf einen schon lang gesuchten Rauschgiftring gestoßen.

Der Film beruht auf einer wahren Begebenheit und wurde vor allem durch eine Verfolgungsjagd, deren fulminante Umsetzung Filmgeschichte geschrieben hat, legendär.

IMDb: 7.8

  • Schauspieler:Gene Hackman, Roy Scheider, Fernando Rey, Tony LoBianco, Harold Gary

  • Regie:William Friedkin

  • Autor:Ernest Tidyman

  • Musik:Don Ellis

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.