The Frighteners

 USA/NZ 1996
Komödie, Fantasy, Horror 110 min.
7.20
The Frighteners

Seit dem Tod seiner Frau verfügt Frank Bannister (Michael J. Fox) über paranormale Fähigkeiten.

Der ehemalige Architekt Frank Bannister (Michael J. Fox) lebt seit dem Tod seiner Frau Debra in einem halbfertigen Haus. Alleine ist er jedoch nicht. Denn seit Debras Tod verfügt er über paranormale Fähigkeiten, durch welche er Geister nicht nur sehen, sondern auch mit ihnen kommunizieren kann. Zusammen mit seinen drei Freunden aus dem Jenseits, dem Pistolenheld "Mr. Judge", dem Seventies-Fan "Cyrus" und dem Akademiker "Stuart", gründet er kurzerhand eine Geisterjäger-Agentur. Das Geschäft läuft gut, denn immerhin kann Frank jederzeit selbst bestimmen, welcher Kunde welchen Geist bekommt und auch wieder los wird. Als jedoch ein berüchtigter Massenmörder als Schrecken erregender Dämon wiederkehrt und wahllos mordet, liegt es an Frank und seiner Geisterbande, dem höllischen Treiben ein Ende zu setzen. Doch das erweist sich als schwieriger als angenommen. Denn wenn man die Geisterbekämpfung immer nur vorgetäuscht hat, wie soll man dann mit einem Dämon fertig werden?

Details

Michael J. Fox, Trini Alvarado, Peter Dobson, John Astin, Jeffrey Combs, u.a.
Peter Jackson
Danny Elfman
John Blick, Alun Bollinger
Fran Walsh, Peter Jackson

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken