The Greatest

 USA 1977
Drama, Biografie 101 min.
5.70
film.at poster

Der Film erzählt die Geschichte des Olympiasiegers und Profiboxers Cassius Clay, der zu Beginn der 60er Jahre - inspiriert von Elija Muhammad und Malcolm X - zum Islam konvertiert und sich daraufhin Muhammad Ali nennt.

Der Film erzählt die Geschichte des Olympiasiegers und Profiboxers Cassius Clay, der zu Beginn der 60er Jahre - inspiriert von Elija Muhammad und Malcolm X - zum Islam konvertiert und sich daraufhin Muhammad Ali nennt. Er steigt zum Weltmeister im Schwergewicht auf, weigert sich aus religiösen Gründen, den Wehrdienst abzuleisten, und verliert daraufhin seinen Titel. Erst im Alter von 33 Jahren kann er ihn in einem Kampf gegen George Foreman zurückgewinnen.

Der Film ist ein ganz besonderes Zeitdokument, denn er entstand nicht nur nach Alis Autobiografie "The Greatest: My Own Story", sondern Muhammed Ali spielt sich sogar selbst.

Details

Arthur Adams, Anazette Chase, Ernest Borgnine, James Earl Jones, John Marley, Mira Waters, Muhammad Ali
Tom Gries, Monte Hellmann

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken