James Earl Jones

Spannend und verblüffend zugleich sind die Blicke hinter die Kulissen bei der Entstehung des erfolgreichsten Films aller Zeiten. Hier werden die Geheimnisse um die brillanten Tricks und Effekte gelüftet, die den Film KRIEG DER STERNE so außergewöhnlich erfolgreich machten. Hier bleibt nichts verborgen. Seien es die fantastischen Masken, die einmalige Ausstattung oder die faszinierenden Modellaufnahmen und ihre filmische Übersetzung. Alles wird bis ins Detail geschildert. Autor und Regisseur Geroge Lucas präsentiert neben verschiedenen Filmausschnitten seine beiden liebenswerten Roboterschöpfungen C-3PO und R2-D2. Ein einmaliges Filmerlebnis für alle Science-Fiction-Fans und Liebhaber moderner, atemberaubender Filmtechnik.

Empire of Dreams - Die Geschichte der Star Wars Trilogie

— Empire of Dreams: The Story of the Star Wars Trilogy

Dokumentarfilm über die Entstehungsgeschichte der ersten drei "Star Wars"-Filme und die Vorgeschichte der legendären Sternen-Saga. Die Doku gibt interessante Einblicke in die Dreharbeiten und präsentiert aufschlussreiche Interviews mit den Machern.

Willkommen zu Hause Roscoe Jenkins

— Welcome Home, Roscoe Jenkins

Der erfolgreiche Talkshow-Moderator R.J. (Martin Lawrence) hat sein altes Leben in der texanischen Provinz hinter sich gelassen und pflegt kaum noch Kontakt zu seiner Familie.

Primary Colors

— Primary Colors

In this adaptation of the best-selling roman à clef about Bill Clinton's 1992 run for the White House, the young and gifted Henry Burton is tapped to oversee the presidential campaign of Governor Jack Stanton. Burton is pulled into the politician's colorful world and looks on as Stanton -- who has a wandering eye that could be his downfall -- contends with his ambitious wife, Susan, and an outspoken adviser, Richard Jemmons.

Die Geschichte beginnt 10 Jahre nach den dramatischen Ereignissen von "Star Wars: Die Rache der Sith", als Kenobi seine größte Niederlage erlitt: Den Untergang und das Verderben seines besten Freundes und Jedi-Lehrlings Anakin Skywalker, der sich zum bösen Sith-Lord Darth Vader wandelte.

Roots - Die nächsten Generationen

— Roots: The Next Generations

1882 ist Tom Harvey, Urenkel von Kunta Kinte, zu einem der führenden unter den Schwarzen in Henning, Tennessee, geworden. Obwohl er für Col. Warner, Oberhaupt der Stadt arbeitet, kommt es immer mehr zu Spannungen zwischen Weißen und Schwarzen. Toms Tochter Cynthia heiratet den tüchtigen Schwarzen Will Palmer, der bald darauf das örtliche Holzlager übernimmt. Als die Stadt und auch der Holzhandel wächst, können beide ihre Tochter Bertha auf ein College schicken, wo sie sich in ihren Mitschüler Simon Haley, Sohn eines Farmers, verliebt. Nach Abschluss des Colleges muss er als Soldat in den Ersten Weltkrieg. Nach dem Krieg kehrt er zurück und heiratet Bertha. Er lehrt Landwirtschaft in Alabama und in der Zeit des New Deals organisiert er die Bauern gegen die Großgrundbesitzer. Ihr Sohn Alex wird von Simon überredet, sich als Soldat für den Zweiten Weltkrieg zu melden. Nach dem Krieg wird er Journalist und schließt sich in den 1960er Jahren der Bürgerrechtsbewegung an. Schließlich reist Alex nach Afrika und erfährt dort die Geschichte der Entführung seines Vorfahren Kunta Kinte von einem Stammesangehörigen.

Jesus von Nazareth

— Jesus of Nazareth

Das größte Drama der Menschheitsgeschichte erzählt von der Geburt, dem Leben und Wirken, dem Tod und der Auferstehung des Jesus von Nazareth. Das von Franco Zeffirelli inszenierte Meisterwerk vermittelt dem Zuschauer ein authentisches Gefühl für die Zeit und die Gestalt Jesu. Ein unvergleichliches Staraufgebot und eine fantastische Dramaturgie entführen Sie für mehr als sechs Stunden in die Welt vor 2000 Jahren.