The Happiness of the Katakuris

 J 2001

Katakuri-ke No Kofuku

Komödie, Musikfilm / Musical, Krimi 113 min.
7.20
film.at poster

"The Happiness of the Katakuris" gehört zu jener Sorte Film, die sich alles erlauben: Sprünge und Abschweifungen in der Handlung, Gesangseinlagen an den unmöglichsten Stellen, den fließenden Wechsel zwischen Realfilmsequenzen und Knetanimation und vieles mehr.

Bei den Katakuris, einer auf den ersten Blick ganz normalen japanischen Familie, leben vier Generationen unter einem Dach. Nun konnte Vater Masao endlich den Traum vom eigenen Gasthaus draußen in idyllischer Natur verwirklichen, freudig erregt harrt man des ersten Hotelgastes. Der jedoch lässt auf sich warten, und als er endlich kommt, bringt er sich in seinem Zimmer um. Der erste Gast ein Selbstmörder - im abergläubischen Japan eine schlechte Werbeidee. Also wird der tote Gast verscharrt. Und der nächste. Und der übernächste ...

"The Happiness of the Katakuris" gehört zu jener Sorte Film, die sich alles erlauben: Sprünge und Abschweifungen in der Handlung, Gesangseinlagen an den unmöglichsten Stellen, den fließenden Wechsel zwischen Realfilmsequenzen und Knetanimation und vieles mehr. (ARTE)

Details

Kenji Sawada, Keiko Matsuzaka, Shinji Takeda u
Takashi Miike
Kôji Endô, Kôji Makaino
Hideo Yamamoto
Kikumi Yamagishi

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken