Ein Schuss im Dunkeln

 GB/USA 1964

The Pink Panther: A Shot in the Dark

Komödie 102 min.
7.60
film.at poster

Inspektor Clouseau ermittelt in einem Landhaus, um Elke Sommer vom Mordverdacht zu befreien.

Chaos de luxe. Inspektor Clouseau soll den Mord an einem Millionär aufklären, verliebt sich aber gleich mal in die Hauptverdächtige und treibt seinen neuen Chef an den Rand des Nervenzusammenbruchs.

Der beste Film der "Rosarote-Panther"-Reihe, absoluter Höhepunkt: die verdeckten Ermittlungen in einem Nudistencamp. Peter Sellers, von stoischer Ignoranz und zugleich akrobatisch steifer Körperkomik, zeigt seine gespaltene Persönlichkeit - ungefähr so, als wäre er Laurel und Hardy zusammen.

Details

Peter Sellers, Herbert Lom, Elke Sommer, George Sanders u.a.
Blake Edwards
Henry Mancini
Blake Edwards + William Peter Blatty

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken