Herbert Lom

Die Peitsche

— The Frightened City

London im Jahre 1961. Die Hauptstadt von England ist eine gewalttätige Stadt. Gangster kontrollieren die Straßen des West End und zwielichtige Schutzgeldpatrone haben das Sagen, bis der rücksichtslose Buchhalter Waldo Zhernikov die sechs großen rivalisierenden Londoner Banden zu einem einzigen großen Ganster-Konsortium organisiert. Das öffentliche Gesicht des Syndikats ist der skrupellose Nachtclubbesitzer Harry Foulcher, der den Frauenhelden und Ex-Einbrecher Paddy Damion beschäftigt.

Als der Fahrer des Millionärs Benjamin Ballon erschossen gefunden wird, scheint der Täter schnell gefunden zu sein, denn das Haumädchen Maria wird mit der Waffe in der Hand gefunden. Eigentlich ein klarer Fall, nicht aber für Inspektor Closeau, der Maria – ohne Begründung – für unschuldig hält. Er ist sich sicher: Wenn er sie laufen lässt, wird sie ihn zum wahren Täter führen. Um ihr unerkannt folgen zu können schlüpft er in alle möglichen und unmöglichen Verkleidungen und bleibt ihr auf der Spur. Trotzdem kommt es weiter zu Morden, und immer ist Maria dabei die Hauptverdächtige.

David Redfern, ein junger britischer Archäologe, soll bedeutende Artefakte aus Afrika nach London bringen. Als in Tunesien eine abgelegene Straße durch einen Erdrutsch blockiert ist, will sich der Mitarbeiter des British Museums auf den Weg in die nächste Stadt machen. Dabei kommt er unfreiwillig Waffenhändlern und ihren gefährlichen Geschäften in die Quere. Bald gibt es auch einen Toten, und David merkt zu spät, dass er als nächster auf der Liste der gefährlichen kriminellen Organisation steht ...

Dr. John Marlowe muss unter Zwang den Diktator eines totalitären Regimes operieren. Sein prominenter Patient überlebt den Eingriff jedoch nicht. Der amerikanische Arzt wird dafür verantwortlich gemacht und soll sterben…

Seitdem die junge Lehrerin Miriam nach einem Autounfall einen geheimnisvollen alten Mann in ihr Haus aufgenommen hat, der kurz darauf stirbt, geschieht nur noch Schreckliches und Unfaßbares in ihrer Umgebung. Männer, die bisher ein normales Leben führten, werden plötzlich zu Mördern, zu wilden Bestien. Ein mysteriöses, weißes Tuch läßt jeden, der es berührt, verrückt werden. Unbekannte Insekten tauchen auf und dringen in menschliche Ge-hirne ein. Ein Netz aus Horror, Blut und Todesangst zieht sich immer dichter um Miriam. Welches Geheimnis birgt der tiefe Brunnenschacht in ihrem Keller?

Mitten im Amazonas-Dschungel stößt der Pilot Mike Yates auf die blonde Schönheit Diana, die von den Eingeborenen als Göttin verehrt wird. Zurück in der Stadt erfährt er mehr über die geheimnisvolle Schöne: Dianas Eltern kamen bei einer Expedition ums Leben, sie selbst blieb verschollen. Mike findet außerdem heraus, dass eine Betrügerin namens Lilly sich vor Dianas Großvater als dessen Enkelin ausgibt, und setzt alles daran, den Schwindel zu entlarven.

Eine junge Pianistin, die durch einen Kindheitsschock, Liebeskonflikte und die Herrschsucht ihres ehrgeizigen Vormundes in eine seelische Krise geraten ist, wird durch Psychoanalyse geheilt und zu der Erkenntnis gebracht, daß der Vormund hinter seinem schroffen Wesen das Herz eines liebenden Mannes zu verbergen sucht.

Ein kauziger, alter, aber sehr vermögender Öl-Zar plant, sein Vermögen etwas auszubauen, indem er seine Jacht versenkt, um die Versicherungssumme zu kassieren. Dadurch ruft er den Gentleman-Gauner Charleston und seine etwas trotteligen Kumpanen auf den Plan. Während seine Gehilfen damit zufrieden wären, Watkins übers Ohr zu hauen, will Charleston den ganz großen Coup landen, indem er ihn gegen den etwas naiven Inspektor Watkins ausspielt. Dazu bedient sich Charleston einiger Tricks, die ihn in immer verrücktere Situationen führen.

Judy, Pagan und Maxine erlebten während der Schulzeit in einem exklusiven Schweizer Internat ihre ersten Liebesabenteuer. Als eine von ihnen schwanger wird, leisten die drei Freundinnen einen Schwur: Niemand darf verraten, wer die Mutter des Kindes ist. Lili wächst bei Pflegeeltern auf und macht Karriere als Filmstar. Sie will ihre Mutter finden – und kommt schließlich dem Damen-Trio auf die Spur.