Die Royal Tenenbaums

The Royal Tenenbaums

USA, 2001

Tragikomödie

Ein Familienvater will zu seiner Frau und seinen drei Kindern, allesamt verkrachte Genies, zurückkehren.

Min.110

Start14.03.2002

Royal Tenenbaum (Gene Hackman) und seine Frau Etheline (Anjelica Huston) hatten drei Kinder - Chas (Ben Stiller), Richie (Luke Wilson) und Margot (Gwyneth Paltrow) - und dann trennten sie sich. Chas entdeckte seine Begeisterung für den Immobilienhandel, bevor er seinen Stimmbruch hatte. Sein Verständnis für die Gesetzmäßigkeiten des internationalen Finanzmarkts war außerordentlich. Margot war eine gefeierte Autorin und gewann ihre ersten Preise, noch bevor sie ins Gymnasium kam. Richie zeigte schon im Kindesalter ein ungewöhnliches Talent für Tennis. Später gewann er die amerikanischen Meisterschaften dreimal in Folge. Alle Brillanz, alles Genie der Kinder scheint in den nächsten zwei Jahrzehnten in einer ungewöhnlichen Ansammlung von Niederlagen und Unglück beinahe verloren. Doch dann setzt Royal Tenenbaum, der nichts mehr liebt als seinen Martini, alles daran seine Kinder zurückzugewinnen....

IMDb: 7.6

  • Schauspieler:Gene Hackman, Anjelica Houston, Gwyneth Paltrow, Danny Glover, Ben Stiller, Bill Murray, Luke Wilson, Owen Wilson

  • Regie:Wes Anderson

  • Kamera:Robert D. Yeoman

  • Autor:Wes Anderson, Owen Wilson

  • Musik:Mark Mothersbaugh

  • Verleih:Walt Disney Company

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.