Secret Agent

1936

DramaRomanzeThriller

Ein britischer Romancier wird als Geheimagent in die Schweiz geschickt, um einen deutschen Spion zu töten.

Min.86

Der britische Romancier Edgar Brodie kehrt während des Ersten Weltkriegs nach England zurück - um zu entdecken, daß er als tot gemeldet wurde. Dahinter steckt der Britische Geheimdienst, der Brodie eine neue Identität gibt und ihn in geheimen Auftrag in die Schweiz schickt. Dort soll er, als Mr. Ashden getarnt, einen deutschen Spion ermorden.

In der Schweiz trifft er auf einen falschen General und auf die Agentin Elsa Carrington, mit der er zur Tarnung wie ein Ehepaar zusammenlebt. Versehentlich tötet Ashden einen unschuldigen Touristen, der echte Spion kommt bei einem Zugsunglück ums Leben.

Hitchcock verquickte für diesen Film mehrere Vorlagen miteinander, heraus kam eine handlungsüberreiche Tragikomödie voll makaberer Gags und überraschender Wendungen.

IMDb: 6.6

  • Schauspieler:Madelaine Carroll, John Gielgud, Peter Lorre, Robert Young, Lilli Palmer, Michael Redgrave

  • Regie:Alfred Hitchcock

  • Autor:Campbell Dixon, nach zwei Novellen von Somerset Maugham

  • Musik:Louis Levy

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.