Cheyenne - This must be the place

 I/F/IRL 2011
Drama, Komödie 06.01.2012 118 min.
6.70
Cheyenne - This must be the place

Sean Penn entdeckt als alternder Rockstar, dass sein verstorbener Vater ein jüdisch-orthodoxer KZ-Überlebender war, der brisantes Material gegen einen damaligen Aufseher gesammelt hat.

Cheyenne ist ein fünfzigjähriger ehemaliger Rockstar, den jahrelanger Drogenkonsum und eine ausschweifendes Vergangenheit zum Wrack gemacht haben. Mit brüchiger Stimme und einem klapprigen Einkaufswagen in der Hand sucht er seinen Weg im Leben. Er pflegt zwar weiterhin seinen Gothic-Look, kümmert sich jetzt aber vor allem um seine Aktien, um die Langeweile zu vertreiben. Sein Leben beginnt sich zu ändern, als er nach New York fährt, um sich mit seinem im Sterben liegenden Vater zu versöhnen. Doch er kommt zu spät. Cheyenne erfährt, dass sein verstorbener Vater ein jüdisch-orthodoxer KZ-Überlebender war, der Material gegen Alois Lange, einem der ehemaligen Aufseher in Auschwitz, gesammelt hat und diesem Untergetauchten sehr nahe gekommen ist.

Details

Sean Penn, Frances McDormand, Harry Dean Stanton, David Byrne u.a.
Paolo Sorrentino
David Byrne, Will Oldham
Luca Bigazzi AIC
Umberto Contarello, Paolo Sorrentino
Lunafilm

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken