Tip Top

 F/LUX 2013
Komödie, Thriller 106 min.
4.60
film.at poster

In der nordfranzösischen Provinzstadt Lille ist ein Informant der Polizei ermordet worden. Als die Exekutive selbst in Verdacht gerät, wird zur Ermittlung aus Paris Verstärkung geschickt: die beiden sehr unterschiedlichen Kommissarinnen Lafarge und Marinelli, denen mehr als unkonventionelle Ermittlungsideen und noch unkonventionellere Sexualpraktiken gemeinsam sind. Aus dieser vielversprechenden Konstellation gewinnt Bozon eine ziemlich rasante, schräge und manchmal gezielt geschmacklose Komödie mit einem Touch von Howard Hawks. Und das Damen-Duo Huppert und Kiberlain könnte viel cooler, komischer und verzweifelter nicht sein.

Details

Isabelle Huppert, Sandrine Kiberlain, François Damiens, Karole Rocher, Aymen Saïdi
Serge Bozon
Laurent Gabiot, Valène Leroy, Angelo Do Santos
Céline Bozon
Axelle Ropert, Serge Bozon, Odile Barski nach einer Vorlage von Bill James
Rezo Films International

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken