Tricks (2003)

Matchstick Men

USA, 2003

KomödieKrimi

Der Profi-Betrüger Roy (Nicolas Cage) wird mit einer halbwüchsigen Tochter konfrontiert, die sein Privatleben durcheinander bringt.

Min.116

Start19.09.2003

ab10+

Roy (Nicolas Cage) und Frank (Sam Rockwelbpsind Profis: Kleinkriminelle, Trickbetrüger. Nepper. Schlepper.
Im Privatleben hat Roy allerdings weniger Glück. Der Kettenraucher leidet unter Zwangsneurosen und Platzangst, lebt völlig isoliert und verliert fast den Verstand. Als seine Macken allmählich auch seinen kriminellen Broterwerb gefährden, muss er wohl oder übel einen Psychoanalytiker (Bruce Altman) um Hilfe bitten. Eigentlich will Roy nur ein paar Pillen auf Rezept, um wieder zu funktionieren. Doch die Therapie fördert mehr zu Tage, als ihm lieb ist: die Bestätigung, dass er Vater einer halbwüchsigen Tochter ist. Die 14-jährige Angela (Alison Lohman) will den ihr unbekannten Vater kennen lernen und verhält sich wie ein Kind mit einem neuen Spielzeug:

Sie will Roys Partnerin werden. Aber damit würde sie nicht nur seinen Seelenfrieden gefährden, sondern sein ganzes Leben auf den Kopf stellen.

IMDb: 7.3

  • Schauspieler:Nicolas Cage, Sam Rockwell, Alison Lohman, Bruce Altman, Bruce McGill

  • Regie:Ridley Scott

  • Kamera:John Mathieson

  • Autor:Nicholas Griffin, Ted Griffin

  • Musik:James Michael Dooley, Geoff Zanelli, Hans Zimmer

  • Verleih:Warner Bros.

  • Webseite:http://www.warnerbros.de/movies/tricks/

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.