Sam Flynn, ein 27 Jahre alter Rebell, wird vom Verschwinden seines Vaters Kevin Flynn verfolgt, bis er eines Tages ein Signal von ihm bekommt.

Min.127

Start01/27/2011

ab10+

Kevin Flynn war DER Video-Spiel Entwickler seiner Zeit bis er plötzlich spurlos verschwand. Sein Sohn Sam, inzwischen 27 Jahre alt, bekommt eines Tages ein Signal von seinem vermissten Vater, welches ihn in eine digitale Welt entführt in der Kevin 20 Jahre gefangen war.

Als er unabsichtlich ein virtuelles Parallel-Universum hineingezogen wird, entdeckt er dort seinen Vater und dessen treue Gefährtin Quorra - aber auch, dass hier Spiel tödlicher Ernst ist. Denn in dieser faszinierenden Welt geht es für Kevin, Sam und Quorra ums Überleben...

Gemeinsam versuchen sie aus der Welt zu entfliehen, in der atemberaubende Technik und futuristisches Design ganz oben steht.

IMDb: 6.8

  • Schauspieler:Jeff Bridges, Olivia Wilde, John Hurt, James Frain, Michael Sheen

  • Regie:Joseph Kosinski

  • Kamera:Claudio Miranda

  • Autor:Adam Horowitz, Richard Jefferies

  • Musik:Daft Punk

  • Verleih:Walt Disney Company

  • Webseite:http://disney.go.com/tron/

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.