True Story - Spiel um Macht

True Story

USA, 2015

Krimi

Das Drama "True Story" erzählt die Geschichte des Journalisten Michael Finkel (Jonah Hill) und die von Christian Longo (James Franco).

Min.99

Finkel ist ein angesehener Journalist für die New York Times, doch als er einen Artikel über Kindersklaven mit erfundenen Begebenheiten aufbauscht, bedeutet das plötzlich das Ende seiner Karriere. Gleichzeitig wird Longo für die Ermordung seiner Familie gesucht und die Polizei muss schließlich verblüfft feststellen, dass er sich unter Finkels Namen im Ausland versteckt hielt. Als Finkel nach Longos Verhaftung davon erfährt, wittert er eine Story, die seine Karriere retten kann – und die nur er erzählen kann: Warum nahm Longo ausgerechnet seinen Namen an? Wie sich herausstellt, verfolgt Longo einen Plan, und die Geschichte wird für Finkel gefährlicher, als er zu glauben gewagt hätte.

  • Schauspieler:James Franco, Jonah Hill, Felicity Jones

  • Regie:Rupert Goold

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.