U-900

U-900

Germany, Italy, Malta, 2008

FilmKomödie

Wir schreiben das Jahr 1944, Atze und Samuel betätigen sich gelegentlich auf dem Schwarzmarkt, halten sich aber meist still und warten darauf, dass die Amerikaner kommen. Als das letzte deutsche U-Boot, die U-900, zu einem letzten Einsatz geschickt wird, legt sich Atze dummerweise mit dem General diese Mission an und muss untertauchen. Gemeinsam mit seinem Freund Samuel und der Schauspielerin Maria, die sich hierfür als Mann verkleidet, schmuggelt er sich daher selbst auf die U-900 und gibt sich als Kapitän aus. Da er von der Seefahrt keine Ahnung hat und immer seltsamere Befehle gibt, schöpft die Mannschaft schon bald verdacht.

Min.98

Start10/09/2008

IMDb: 4.1

Powered by JustWatch
  • Schauspieler:Atze Schröder, Oliver Wnuk, Yvonne Catterfeld, Christian Kahrmann, Götz Otto, Maxim Mehmet, Dustin Semmelrogge, Jan Fedder, Hans Peter Hallwachs, Horst Krause

  • Regie:Sven Unterwaldt Jr.

  • Autor:Oliver Ziegenbalg, Michael Gantenberg

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.