...und Scotland Yard schweigt

 USA 1966

The Man Outside

Drama, Krimi 97 min.
5.90
film.at poster

CIA-Agent Bill McLean ist eigentlich auf dem Weg in den Ruhestand, als er die Rückendeckung der Agency verliert. Auf eigene Faust will er sich trotzdem eines russischen Überläufers annehmen.

Der erfahrene US-Geheimagent Bill McLean (Van Heflin) versucht, einen Freund zu decken, den die CIA für einen Verräter hält - worauf die Organisation gezwungen ist, mit ihm einen ihrer besten Leute fallenzulassen. Eigentlich ist McLean damit aus aus dem Geschäft, doch als er hört, dass ein russischer Agent überwechseln will und über wichtige Informationen verfügt, die der CIA die Loyalität seines Freundes beweisen könnten, sucht er auf eigene Faust nach dem Russen.

Da auch die Gegenseite ein nicht geringes Interesse an dem Mann hat, gerät McLean ohne Rückendeckung seiner alten Kollegen bald zwischen alle Fronten.

Details

Van Heflin, Heidelinde Weis, Pinkas Braun u.a.
Samuel Gallu
Julian Bond, Samuel Gallu, Roger Marshall, nach dem Roman "Double Agent" von Gene Stackleborg

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken